Dienstag, 26. November 2013

Hiroshima und Kyoto ! Das erste mal richtig geweint !

Ich habe die letzten Nächte viel geweint. 
Mir ist aufgefallen, dass ich nur noch 8 Monate habe und ich möchte nicht weg aus Japan !
Viele weinen, weil sie Heimweh haben oder andere Probleme. Aber ich habe geweint, weil ich so unbeschreiblich glücklich bin und dieses Land unter keinen Umständen verlassen möchte ! Japan ist nicht nicht mehr nur mein Traum.

Japan ist meine Heimat. <3 



Kyoto - Ein besonderes Frühstück 


Ich wachte wie gewöhnlich auf, machte mein Bett und habe mir meine Schuluniform angezogen.
Beim gemütlichen Frühstücken musste ich aber fast meine leckere Miso-Suppe über den Tisch spucken !
" Du wolltest doch immer nach Kyoto , oder nicht Hanni " ?
Fragte mich meine Gastmama mit einem riesen Grinsen im Gesicht .
Aufgeregt nickte ich natürlich !
" Samstag gehts los  " !
Ich habe mich so gefreut, und meine Gastfamilie hat hat nur auf meine Reaktion gewartet !
Die wussten ganz genau wie ich reagiere ! :)
Es war eine wirkliche schöne Atmosphäre. Wie immer, sehr familiär. <3

Und dann kam er, der Tag !
Ich kann solche Momente nicht beschreiben, aber ich denke die Bilder sprechen für sich !



Ein ganzer Tag im Trance-Zustand






Ginkakuji ! Ich fahre nochmal hin, das steht fest .
Ich habe versucht dieses Erlebnis in Worte zu fassen , aber es geht einfach nicht .
Man kann seinen Traum nicht beschreiben.
Ich hoffe, ihr könnt das verstehen .
Dies ist mehr als nur eine Reise zu meinen Traum
Es ist eine Reise zu meinem Herzen .
Und in meinem Herzen bist und bleibst für immer du , Japan !






Meine japanische Mama !
Ich habe dich soooo lieb Okaasan ! <3 

Garten in Kyoto . Ich denke da muss ich nichts mehr zu sagen ! <3


Ohne Worte -   - Mein Traum 


Dieser Anblick hat mich viele Tränen gekostet .
Es war zu schön um wahr zu sein ! 


Kyoto - Eine unvergessliche Erinnerung 
 

Ihr müsst euch nun selbst ein Bild davon machen, wie ich mich gefühlt habe !
Es war ein so schöner Tag mit meiner Familie . Wir fahren nochmal , dass haben wir beschlossen . 
Und wie alle warten schon darauf. Es ist vielleicht 2 Wochen her, aber schon vermisse ich Kyoto . 




Hiroshima !

Ein Wort - Sprachlos. 

Am Wochenende ging es mit dem Shinkansen nach Hiroshima . 
Schon lange freue mich darauf endlich in Hiroshima zu sein ! 
Und was ich erlebt habe war unglaublich ! Es ist ähnlich wie Kyoto, sowas zu beschreiben funktioniert nicht wirklich . Doch eventuell helfen ja die folgenden Bilder dabei ! :) 

 Das Wetter war so gut !
                                              Es war wie im Paradies ! <3
 Hiroshima im Sonnenuntergang ! 
 Ich war wirklich, wirklich  glücklich ! :)
Jinja ! <3
 Das bin ich mit meinem Chapter ! :)


Die Aussicht vom Schiff ! <3

 

 Hiroshima <3 

Kawaii <3
 Japan  - <3



Am Samstagabend waren wir dann noch bei einem Lichterfest ! :)
Und wieder wurde ich überwältigt !
Das war so schön und unglaublich toll dort !
Leider konnten wir uns nicht alles angucken. 


 Leider ein bisschen dunkel , aber man achte auf mein Gesicht ! ^.^ 

Drei mal dürft ihr raten, wessen Idee das war ? ^-^ 



 





So jetzt kennt ihr mein Chapter . :)

Es ist eine Neuseeländerin , 
eine Holländerin und ein Mädchen aus Österreich . 

Wir verstehen uns super und haben so viel gelacht ! 
Leider verlässt und Teuila ( Bild 1 ) schon im Februar, weil ihre Schule nur ein halbes Jahr zugesagt hat ! Wirklich schade, denn wir sind echt gute Freunde geworden ! 


Selfmade !
Ich glaube das habe ich doch noch ganz gut hinbekommen ! :)
Ist das nicht schön !?
Mal eine kleiner Fakt.
Ich habe an diesen beiden Tagen 348 Fotos gemacht. 
Ich möchte wieder dahin , jetzt sofort ! 









Und als wir auf dem Rückweg waren, wurde ich von einer Gruppe angesprochen . :)
Sie wollten unbedingt ein Foto haben, und hatten zuerst versucht auf Englisch zu fragen .
Als ich dann auf Japanisch geantwortet habe, kamen wir erst richtig ins Gespräch !
Ein unglaublich gutes Gefühl breitete sich in mir aus, denn folgender Satz ging mir durch den Kopf.
" Du sprichst gerade  Japanisch . Nach 3 Monaten " 


Eine schlaflose Nacht 

Ich bin relativ früh eingenickt in meinem Bett .
Doch um 2: 47 Uhr wachte ich auf .
Es war wie eine Bohrmaschine neben meinem Ohr. 
Das Schnarchen meines Sensei's. 
Die Mädchen hatten ein Zimmer und ich teile mein Zimmer mit Sensei .
Normalerweise bin ich schon ein bisschen abgehärtet gegen das Schnarchen denn Dad in Deutschland ist schon echt laut ! Aber das hat alles getopt. Das Schnarchen hat mit so einem lauten Ton angefangen als wenn jemand die Klappe vom 100m Lauf direkt an deinem Ohr zuklappt !
Doch das wirklich nervige waren die Pausen, du wusstest nie wann es anfängt !
Ich habe mich nach einer Option umgeguckt .
Die Badewanne ? Ja vielleicht !  Nach 10 min hatte ich aber schon Rückenschmerzen bekommen und musste weitersuchen . Vielleicht bei den Mädchen ? Nein , lieber nicht, haha ! ^-^
Es nützte nichts, ich musste ihn aufwecken !

" Sensei , Sensei ! Okite kudasai "
Ein schlechtes Gewissen überkam mich , aber es war wirklich die Notlösung !
Ich wollte noch nur schlafen ! :(  

Es gibt noch zahlreiche weitere Erlebnisse, aber das soll es erstmal gewesen sein . 
Lange hatte ich nachgedacht ob ich
 noch weiterschreiben soll .
Denn es gibt es einfach so viele Menschen, die nur nach Japan wollen, weil sie Anime und Manga mögen.
Aber damit muss ich mich abfinden ! Ich fokussiere mich auf meinen Weg , denn Japan holt sich schon die Menschen, die wirklich nach Japan wollen ! :)
In diesem Sinne danke an meine Mom die immer gesagt hat, dass ich diese Menschen einfach ignorieren muss . :)
Mit diesen Worten verabschiede  ich mich !
Bis zum nächsten mal !
Euer Japanischer Ninja ! <3
Hanni 


Freitag, 1. November 2013

Der Traum meiner 2. Muttersprache


Da melde ich mich mal wieder aus dem fernen Osten !
Tut mir Leid, dass ich so lange gebraucht habe. In letzter Zeit hab ich mich einfach mal erholt ! :)
Wo fange ich denn jetzt an ?
Okay, vielleicht hiermit .
Mein Gastpapa, also Otousan, hatte letztens Geburtstag . Dazu muss man sagen, dass das hier in  Japan nicht wirklich groß gefeiert wird. Das Highlight war das Abendessen und das war sowas von lecker !

Es gab Fisch, Kuchen, japanische Spezialitäten wie Sashimi und vieles mehr.
Nach dem Essen war ich sowas von voll . Es ist eigentlich  nicht meine Art, dass ich viel esse,
aber der Fisch war einfach zu lecker ! Wir haben zusammen eine Karte für Otousan geschrieben, und einige Geschenke überreicht . Auch ich habe mich in der Karte mit den besten Wünschen und einigen anderen Zeilen auf japanisch geäußert. :)


Meine Ziele !

Von allen Austauschschülern habe ich wohl mit die verrücktesten Ziele.
Das ich japanische Kultur erlebe und in mir aufnehmen möchte, kann sich glaube ich jeder, der das hier liest, denken. Allerdings gibt es noch weitaus mehr Sachen. Japanisch zu sprechen war schon immer ein sehr großer Teil meines Traumes . Und wer Mangas auf japanisch  lesen kann, und Videospiele auch auf japanisch versteht, der kann es auch wirklich ! Ich möchte außerdem auch mehr über mich selbst erfahren.
Das Gefühl seinen Traum zu leben ist unbeschreiblich schön soviel weiß ich schon jetzt.
Aber was ist das für ein Gefühl, eine fremde Sprache zu meistern , die einen schon so lange fasziniert ?

Leute die mich kennen, wissen das ich sammle.
Vor allem Videospiele und Mangas natürlich !
Das war überhaupt nicht vorhersehbar... ^-^
Viele ältere Spiele findet man in Deutschland nicht,
und wenn man sie findet sind sie so teuer geworden,
weil es sehr oft Sammlerstücke sind.
Oft durchstöbere ich Läden, die auf alte Spiele spezialisiert sind, und was ich da schon gefunden habe, das konnte ich nicht glauben. Der ein oder andere kennt sicher  Zelda von euch .
5 seltene Sammlerstücke 
Die älteren Spiele sind besonders wertvoll und ich konnte mein Glück nicht fassen, wenn ich in verschiedenen Läden diese Spiele gefunden habe ! Stolz sind sie nun in meiner Sammlung , und das beste ist, dass der Preis bei vielen Spielen nicht sehr hoch ist. Er ist manchmal so niedrig, dass es schon fast Geschenke sind  .

 Wie viel habe ich wohl letztens für 3 ältere Spiele bezahlt... ?
Mehr als 20€ ? Oder etwa 10€ ?
Ich löse mal auf. 6,50€. Das war ja schon fast ein Geschenk dachte ich mir !
Und jeder Blick in mein Regal spornt mich an, alles zu geben und die japanische Sprache zu meistern ! :)


Verrückte Momente

Als ich mal wieder gemerkt habe, dass ich unbedingt Süßigkeiten brauche, machte ich mich auf den Weg in den Supermarkt. Was ich da noch zu sehen bekam, hätte ich nicht gedacht . ^.^
Ich betrat wie üblich die große Halle und ging an den Kühlabteilungen lang.
Ich bemerkte eine Schale. Es schien, als wenn da drin Tiere waren. Neugierig guckte ich mir das ganze genauer an . Es waren längliche Wassertierchen.
" Hm, was ist denn das " dachte ich mir, als plötzlich eine Bewegung zu sehen war.
"Sag mal hast du schon wieder zu viel Mangas gelesen , oder ist das der Zuckermangel" ?
Und wieder bewegte sich etwas, und gleich nochmal .
Ich fragte mich wirklich wieso die noch leben ! Kann man die etwa kaufen ?
" Entschuldigen Sie " sagte ich zu einem Mitarbeiter .
" Wieso sind die Tiere denn noch lebendig " ? Ich wollte das unbedingt erfahren .!
" Nun, unsere Kunden sollen ja wissen, dass die Wahre frisch ist" sagte er.

Mein Gesichtsausdruck hätte man filmen müssen !
Das war die Beste Antwort, die hätte kommen können . ^.^
Anderes Land, andere Sitten ! :)


Meine Gastfamilie 


Ich liebe meine Gastfamilie, das wisst ihr ja . :)
Tag für Tag erleben wir neues zusammen und Tag für Tag wird unsere Bindung stärker .
Wir lachen unglaublich viel und erzählen uns, wenn
etwas passiert ist. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn man sich so zu hause fühlt.
Meine Gastschwester hat letztens einen wirklich schönen Satz gesagt.
" Hanni ist ein Japaner, aber er befindet sich in dem Körper eines Deutschen ".
Da der Spruch so überraschend kam, mussten wir erstmal richtig lachen ! Wir waren nämlich eigentlich beim essen! ^-^
Aber besonders solche Äußerungen zeigen mir, dass wirklich viele Menschen mitbekommen, welch unglaublich große Begeisterung ich doch habe !

Fotos  
Ich werde demnächst wieder mehr Fotos machen.
Ich kann euch leider nicht immer ein Bild zu dem entsprechendem Thema zeigen, 
weil ich oft meine Kamera nicht dabei habe, um es zu fotografieren ! 
Aber das ändere ich demnächst. Versprochen ! :)

Wieder 2 Wochen warten ? 

Nein. !
Ich versuche ab jetzt 1x in der Woche zu bloggen.
Japanische Videospiele,
sollten auch auf japanisch gespielt werden ! <3 
Dass ich das schaffe kann ich nicht versichern, jedoch gebe ich mein Bestes !
Außerdem versuche ich mehr Bildmaterial zu benutzen, doch dazu muss ich erstmal die Bilder gemacht haben ! :)
Seid mir nicht böse, falls es mal länger dauert. Der Blog ist für mich ein Hobby und ich leben hier immerhin meinen Traum, aber trotzdem möchte ich versuchen euch oft auf dem laufenden zu halten. :)






Mir ist außerdem eine Idee gekommen ! :)
Wenn es genügend Fragen gibt, werde ich einen Blog machen, wo ich alle Fragen mal ausführlich beantworte. Meine Seite ist so eingerichtet, dass jeder die Möglichkeit hat eine Frage zu stellen, auch wenn er nicht bei Google+ angemeldet ist ! :)
Ob das ganze passiert liegt natürlich an euch !
Solltet ihr eine Frage haben schreibt es einfach in die Kommentare oder fragt bei Facebook.


Ich bedanke mich für's Lesen und werde mich bald wieder melden !
Nihon wa boku no yume desu-yo ! <3

Hanni

Montag, 14. Oktober 2013

Ist das alles nur ein Traum ?

Ich bin zurück !
Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich bin wirklich sehr beschäftigt hier .
Aber gut, ich fange gleich mal an zu berichten !

Ich durfte mein erstes japanisches Feuerwerk genießen .
Es war unbeschreiblich schön . <3
Ich hab auch ein Video hochgeladen und hoffe, dass man das sehen kann .

Wenn es nicht klappt, sind hier immerhin einige Bilder. Die Atmosphäre war unbeschreiblich. !
Es wirkt hier alles so vertraut. Und fast jeder ist nett und freundlich zu dir . :)

Ehrlich gesagt fehlen mir auch die Worte sowas zu beschreiben, denn das sind Momente, die man nicht in Worte fassen kann. <3  



Zudem war dieses Feuerwerk um einiges besser als in Deutschland. !

Es gibt hier immer mehrere Teile.
Und insgesamt waren das glaube ich 6 verschieden Feuerwerke . :)
Vor allem mein Gastbruder war an dem Tag total gut gelaunt .
Es war wirklich wunderschön ! <3 








Doch an dieser Stelle mache ich einfach mal einen Schnitt und möchte über was anderes reden .  





Ich habe kein Heimweh, weil ich meiner Familie und meinen Freunde total vertraue, aber mir fehlt hier etwas. 
In Japan ist es sehr schwer richtige Freundschaft aufzubauen , weil und jetzt haltet euch fest, die meisten für sowas keine zeit haben . Bis um 19.00 Uhr Schule und danach kann man in der Woche nirgendswo hingehen . Otousan und Okaasan waren total überwältigt als ich ihnen Fotos meiner engsten Freunde gezeigt habe und von Erinnerungen gesprochen habe. Das ich Freunde habe mit denen ich schon über 10 Jahre befreundet bin und ich mich nie richtig mit denen streite, war für sie unfassbar ! Und ich brauche sowas. Ich brauche Menschen denen ich vertrauen kann und mit denen ich in der Woche was unternehme ! :)
Aber in Japan haben viele keine Zeit und deswegen fühle ich mich manchmal etwas alleine . 
Es hat aber noch einen Grund den ich  auf dem Blog aber nicht erzählen kann, weil das für viele Menschen  unfair wäre. Gewöhnt habe ich mich aber an diese Situation . Es ist okay . :)  


Doch dadurch kommen natürlich Erinnerungen, und manchmal würde ich einfach nur gerne meine Freunde und meine Familie umarmen . <3 Nicht  wegen Heimweh, sondern einfach für das, was sie für mich getan haben ! <3 Deshalb sage ich ein ganz besonderes : Danke schön ! <3 
Sandra, Kim, Zoe, Mia, Loni, Jan, Joni und Willem! 

Danke , Danke Danke


Jetzt wieder zu etwas anderem . ! :)

Der Alltag 



Endlich ist der Alltag da.
Ich werde nicht mehr so doll angestarrt und allgemein hat sich vieles normalisiert. :)
Es ist also alles endlich locker geworden und ich genieße die japanische Kultur . 
Ab und zu skype ich mit meiner Familie oder einigen Freunden. :)
Normalerweise soll man das ja nicht machen, weil das "Heimweh" fördert, aber das ist 
bei mir noch nicht der Fall.
Ich möchte ja hier auch nicht weg, also kann ich schlecht Heimweh haben . 


Es gibt hier 2 Sachen mit denen ich ab und zu wirklich zu kämpfen habe .
Das Essen und meine Kaufsucht .
Leute die mich persönlich kennen wissen, dass ich ein extrem großer Fan von Videospielen und natürlich Mangas bin !
Seid über 10 Jahren bin ich fasziniert von Videospielen !
Und nur nach 1 1/2 Monaten habe ich meiner Meinung nach schon viel zu viel von beidem gekauft.
Es ist einfach so, dass die Sachen alle sooo günstig sind und ich mir die lieber hier kaufe, als wenn ich später in Deutschland ein Haufen Geld dafür hinlege .Genau deswegen bin ich froh, dass ich in Deutschland viel gespart habe. <3
Hier mal die aktuelle Sammlung .
Es macht mich soooo glücklich. ! <3
ALLES AUF JAPANISCH !!! <3



Das war's auch schon wieder .
Ich hoffe es hat ein bisschen Spaß gemacht ?! :)
Wenn ihr Fragen oder Meinungen habt, ich bin für alles offen ! :)
Mit den besten Grüßen aus Japan !
Hanni 

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Mein einziger "Feind" hier ist die Sprache. Ich komme sehr gut zurecht, aber dennoch hat es die Sprache in sich. Es gibt so viele Möglichkeiten bei der Grammatik . Es ist verdammt schwer !
In der Schule, im Auto, zu Hause, ich lerne überall ! Ich will diese Sprache meistern !
Französisch, Russisch, Englisch... alles gut und schön, aber Japanisch, das ist mal was anderes. :)
Ich liebe diesen Klang und auch die Herrausforderung diese Sprache zu lernen.
Meistens lese ich Managas auf Japanisch, und ganz ehrlich, nicht mal meine Gastmutter versteht die.
Es befinden sich so viele Kanji's
( Chinesische Zeichen ) in den Mangas, die meine Gastmutter nicht kennt.
Deshalb gibt es sogar Zeichen, die nur ich hier kenne. Wie gut  ich mich doch dann fühle . ^o^/
Jedenfalls gibt es nächstes Jahr einen Test. Darunter sind 5 Level.
1 ist besonders schwer, und 5 besonders leicht. Wenn man den Test auf Stufe 1 meistert. bekommt ein unglaublich wichtiges Dokument. Macht man beispielsweise einen Doktor in Deutschland, kann man den Beruf auch hier ausüben. Das wäre sonst nicht möglich. Außerdem gibt es eine Bescheinigung, die es erleichtert, erneut nach Japan zu fliegen ! Jetzt kennt ihr mein Ziel . Doch ich bin mir nicht sicher, ob ich am Ende wirklich so gut sein kann ? Ich meine, viele Japaner schaffen den Test nicht, weil der so schwierig ist .
Stecke ich meine Ziele zu hoch ? NEIN ! Wenn ich es nicht schaffe, dann ist es so, aber ich werde alles daran setzen den Test zu schaffen ! Ein langer und harter Weg, aber eine Belohnung , die es in sich hat .
Ich werde euch immer berichten wie es so läuft, aber meine Familie hat folgendes gesagt :
" Du bist nach einem Monat bereit Level 4 und 5 zu machen. Wenn deine Fortschritte in den nächsten Monaten genau so sind, dann hast du gute Chancen " !
Die Heulsuse war mal wieder gerührt. *-*
Es ist einfach so schön, wenn man das hört.
Viele Sprachen habe ich versucht zu lernen, aber in
keiner hatte ich wirkliches Talent.
Russisch und Französisch konnte ich nie wirklich.
Englisch ist okay, aber Talent ist da nicht.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich im
Japanischen Talent habe, aber ich werde sehen,
wie weit ich am Ende meiner Reise bin ! :) Es macht mir sehr viel Spaß, mit Freunden, Familie oder anderen Menschen zu erzählen . Ich lache und erzähle sehr viel und habe dabei unheimlich Spaß ! :)
Wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden.



Nun mal kurz etwas anderes.
Ein Spiel : " Finde mich , in mindestens 3 Sekunden" .


Erst nachdem ich dieses Bild gesehen habe, wurde mir klar, wie anders ich doch aussehe ! ^o^
Lustig finden wir das Bild auf jeden Fall ! ^-^/


Und wieder ein Sprung ! :)
Okaasan hat mein Ausruck festgehalten, als wir in einer japanischen Spielehalle waren.
Es ist laut. Es ist bunt. Es ist einfach fantastisch ! Viele würden wahrscheinlich Kopfschmerzen bekommen von den ganzen Geräuschen aber ich liebe es so sehr ! Guckt es euch einfach mal an . ^o^

Wenn ich da Bild so sehe muss ich immer lachen. Wie ich aussehe !
Aber ich will euch diesen Ausruck nicht verwehren, auch wenn es wirklich peinlich ist .
Ihr wisst ja, mir ist hier in Japan nichts zu peinlich. <3


Es fängt schon mit Disney an und hört bei Zelda auf. Ich liebe einfach so viele Sachen !
Dauerhafter Glückszustand ! <3

Wieder mache ich einen Sprung und zeige euch ein anderes Bild.
In vielen Bloggs wurde etwas über meine Gastfamilie gesagt, und auch jetzt gibt es wieder einige Zeilen.
Wie ihr seht sind  das Okaasan und ich. Täglich sagen sie mir :
 " Du bist das dritte Kind, das wir immer wollten ". 
Denn tatsächlich wollten meine Gasteltern immer ein drittes Kind.
Sie sagten mir, dass das dritte Kind aber sehr verrückt und lebensfroh sein müsste, damit alle Geschwister total verschieden sind. Und Tadaa, da bin ich ! Das ist doch kein Zufall !!!
Es ist glaube ich mit der schönste Satz, den ein Austauschschüler hören kann. ! <3
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich kein Heimweh habe.
Das Vertrauen in meine Freunde und meine Familie ist so stark mit den Jahren geworden.
Sie warten auf mich, und das glaube ich ihnen auch ! <3
Außerdem, ist das hier ein Gefühl, als wenn man wirklich in seiner Familie ist.
keine Konflikte, keine Streitigkeiten.
Hier wird gelacht, erzählt und geholfen !
Eine richtig glückliche Familie <3




Nehmt mir die Rechtschreibfehler nicht übel. :)
Falls ihr Kritik, Fragen oder Meinungen loswerden möchtet, nur zu ! :)
Bis zum nächsten mal, und danke für die Aufmerksamkeit.


Hanni - Euer Japaner <3