Sonntag, 19. Januar 2014

Tokyo - Bericht Nummer 2

Wie gesagt war ich ja in Tokyo und meine Güte war das großartig. So viele Sachen durfte ich bestaunen und wo war ich noch ? Natürlich im Disneyland. Davon werde ich auch nun berichten. ! :)

Wir durften im Haus von der Schwester meine Gastmom schlafen und was da passierte...
Nach langer Suche fanden wir endlich das Haus und waren erleichtert uns schließlich auszuruhen und gemütlich zu erzählen. Nach nur kurzer Zeit kehrte Nachtruhe ein. Nur meine Gastmom und ich haben noch lange gequasselt. Doch auch sie schlief letztendlich ein. Als ich gemütlich noch ein paar Runden bei Mariokart drehen wollte, flog mir der DS aus der Hand. Die Wohnung bebte. Alles rüttelte. Wie ein alter Hase sagte ich mit müden und halboffenen Augen  : " Nicht schon wieder " ! Wir waren so müde, dass wir einfach weiter geschlafen haben. Am nächsten Morgen war das schon wieder Schnee von gestern. Also machten wir uns auf den Weg ins Disneyland !!! :) 



Meine Gastfamilie musste ständig lachen. Wie glücklich und aufgeregt ich war, muss für sie einfach zu amüsant gewesen sein. Es war dort ungefähr 8:30 Uhr und proppenvoll. Hier mal ein Bild . 


Leute mit Platzangst sind in Japan fehl am Platz. Zum Glück sind wir wirklich gut in der Zeit gewesen. So bekamen wir nach  nur 2 stündigem warten unsere Tickets. Und dann ging es los. AUF ins ABENTEUER ! 

Ich wünsche viel Spaß mit der folgenden Sammlung an Bildern. :) 













Glaubt mir, es gab noch so viele Sachen ! Ausgerechnet am Abend hat meine Kamera den Geist aufgegeben.
Aber warum mag ich Disney denn nun eigentlich so sehr ? Es gibt 3 Sachen, ausgenommen von Kingdom Hearts, welche dafür gesorgt haben, dass ich einfach ein R I E S E N - F A N bin ! :) 

1.) Stich 

 
2.) Herkules 

 

3.) Nightmare before Christmas 




Besonders traurig machte es mich, dass Herkules fast nicht vorkam. Es ist in Japan einfach nicht bekannt. Leider. :( 

Aber mal was anderes, kennt jemand von euch noch das Intro von Lilo und Stich ? :) !


  Da kommen Erinnerungen hoch bei mir. !


Es war ein so schöner Ausflug, das glaubt ihr gar nicht. Und es wird nicht das einzige mal gewesen sein, dass ich in meiner Disneywelt das Herz aufgehen lasse. In Japan gibt es nämlich nicht nur das Disneyland, sondern auch den Disneysea ! Der ist ganz speziell nur in Japan, und ist mein eigenes Reiseziel. ! Im Sommer, kurz bevor ich wieder zurückfliege, wird das meine letzte Reise sein. So steht der Plan ! :) 

Wenn ich mir so alte Intros von Disney anschaue kommen mir immer die Tränen. Es ist einfach zu schön, wenn man sich erinnert, wie man es früher mit dem großen Bruder geguckt hat. :) 




Mein Gastvater hat übringens noch Fotos machen können. ! Die werde ich euch mal hier zeigen. :) 




Donald ist bei Japanern nach Umfragen wohl der beliebteste Disneyheld. 
:)


Anders wie in Deutschland wird man in Japan nicht ausgelacht, wenn man mit 17 Noch Winnie Puh mag. Jede Altersklasse in Japan liebt es nämlich, also passe ich mal wieder perfekt rein ! <3 



Und so neigte sich auch ein so schöner Tag dem Ende zu . 


Der letzte Blick, und was darf ich als Heulsuse natürlich ? Richtig, ein paar Tränen fließen lassen. :)

Beim skypen mit meiner Mom präsentierte ich stolz meine Einkäufe. ! 


Die haben sich schon ihren Platz in der Sammlung gesichert ! :)


So, das war mein Ausflug im Disneyland Tokyo ! <3  

Am nächsten Tag gab es noch eine Stadtrundfahrt und dann ging es leider schon wieder nach Hause. 


Skytree in Tokyo - Unglaubliche Aussichten ! :) 

 

Auf der Suche nach dem Mittagessen in der Menschenmasse. Letztendlich hatte ich wieder meine heißgeliebte Nudelsuppe. <3 :) ! 


Bedauerlicherweise endete der Ausflug viel zu schnell. Genau deshalb möchte ich eben nochmal dorthin ! Es war unbeschreiblich toll in Tokyo und noch nie habe ich mich in einer Stadt so gut gefühlt. Toyko war auch der letzte Stoß der mir zeigte, dass ich eindeutig ein Großstadtmensch bin ! :) 




Ich bedanke mich für das Lesen. :)
Bis zum nächsten mal,
Euer Hanni <3



Donnerstag, 16. Januar 2014

Silvester

Ich kann leider keine Bilder zeigen, denn Silvester war kaum was los. ^-^/ Wir saßen alle im Wohnzimmer und haben das Silvesterprogramm gesehen was rund 80% in Japan gucken. In der Mitte stand ein kleiner Tisch mit Snacks. Ich lag links mit meinem Nintendo 3DS und war enttäuscht dass ich das Mario Bros 2 auch schon in 4 Tagen komplett durch hatte. Es gab leider kein Countdown, da hat mir wirklich was gefehlt, vor allem weil ich den immer mit meinen engen Freunden und meiner Familie feiere. Meine Familie, und guten Freunde werden das  2014 wieder nachholen ! Es ist ja schon das neue Jahr, da dauert das auch nicht mehr lange. Gegen Mitternacht sind wir zum Tempel gegangen und haben Osake getrunken. Hat wirklich geschmeckt. Außerdem war dort richtig was los , unter anderem gab es ein  Lagerfeuer. !
Akemashite, omedetou gozaimasu ! ( Frohes neues Jahr ) Auch von mir nochmal ! :)


Tokyo, ein Ameisenhaufen aus Menschen !

Ich war in Tokyo und war überwältigt ! Soo viele Menschen ! Es war super. Einfach großartig. Ich lade hier einfach mal ein paar Bilder hoch, dann könnt ihr euch mal eine Meinung bilden.:)


Viele in Deutschland würden hier kirre werden. Aber ich habe mich da sogar richtig wohl gefühlt, das klingt komisch aber ist so. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Dafür gibt es keine Worte, entweder man liebt Tokyo oder man kann nach Hause gehen. <3 Ich liebe Tokyo natürlich abgöttisch. ! <3 <3 <3

 

Es gibt in Tokyo auch einen Ort den ich schon immer sehen wollte und der ist am Shibuya Bahnhof. Es ist Hachi, eine Statue von einem Akita-Inu.  Und ratet mal, wo ich war ?  
Im Juli möchte ich übrigens noch eine letzte Reise alleine machen. Es geht noch mal nach Tokyo. !
Aber warum und wie ich mir das vorstelle wird beim nächsten Blog näher erläutert. :)

Wieder zu dem Bild. Leider ist das hier nicht wirklich die Größe eines Akita's. Trotzdem war ich unglaublich glücklich ! Hoffentlich klappt es dieses Jahr mit meinem Wunsch einen treuen Gefährten immer an meiner Seite zu haben. Einen Hund ! Schon seit wirklich langer Zeit  war es ein sehr großes Bedürfnis meinen eigenen Hund zu besitzen, doch Jahre lang dachten meine Familie und ich, ich sei allergisch. Erst bei einer Untersuchung stellte sich heraus, dass bei Hunden alles perfekt ist. Mom und Dad wussten also was jetzt los ist. 
Die Geschichte wie ich meine Lieblingsrasse dann in echt gesehen habe, ist aber eine andere. Aber eine total schöne. ! Hoffentlich bekomme ich im April/Mai dann die schöne Nachricht. Dann könnte ich gegen November schon meinen Hund aufziehen. Ich glaube fest daran. Bei der letzten Läufigkeit hat es bedauerlicherweise nicht geklappt. Ich hoffe weiter, mein Hund wird kommen, ich weiß es . ! <3


Soweit war es das schon wieder. Ich verspreche, dass der nächste Blog nicht lange dauern wird. :)
Disneyland wird nächstes mal das Thema, und ich sage euch, dass war richtig schön !
Da ist mein Disneyherz aber voll und ganz aufgegangen . :)
Zudem wird es noch weiteres über Tokyo geben :)
 Bis zum nächsten mal,
Hanni 

Sonntag, 5. Januar 2014

Weihnachten !


Jaaa, Jaaa ich weiß, ich bin wieder spät dran. Aber besser jetzt als nie, so sieht  es aus.
Zuerst einmal, Weihnachten wird in Japan nicht gefeiert, zumindest nicht im Normalfall.
Wo war ich am Heiligabend ? In der Turnhalle, Basketball spielen. So sieht Weihnachten in Japan aus. Es war eine super Erfahrung und richtig interessant. Nun, ich habe aber eine sehr spezielle Gastfamilie, deswegen gab es Weihnachten bei uns und auch Geschenke. Auch wenn es Weihnachten gab, um ehrlich zu sein, war ich nicht richtig in Stimmung. Trotzdem war es ein super Fest und die Geschenke waren alle richtig gut ! Fleißige Leser werden wissen, dass ich Kingdom Hearts über alles liebe. Es ist auf jeden Fall eines meiner alles liebsten Sachen. Meine Gastmama hat voll ins Schwarze getroffen  mit ihrem Geschenk. Guckt es euch doch mal an.

Kingdom Hearts Soundtrack

Der Original-Soundtrack aus der Spielereihe : Kingdom Hearts.
Also viel besser, ging es eigentlich nicht. Sie wusste, dass ich das schon sooo lange suche aber es einfach nie gefunden habe. Doch nun habe ich es ! Endlich ! Beim Auspacken bin ich sofort aufgesprungen und habe mich richtig doll bedankt ! Ich war einfach soo überwältigt und genieße es täglich die Tracks zu hören . Auch wenn viele Songs eher der Richtung Klassik angehören, so muss ich zugeben :  Ja, ich höre gerne klassische Musik, aber ich mag es nicht, wenn das so langsam ist. Vor allem die Musik aus den Kämpfen oder der Gesang aus der Ebene : "Am Ende der Welt" sind richtig schön. Da freue mich schon auf die nächste Weihnachtszeit, denn immer an Weihnachten spielen mein Bruder und ich einmal Kingdom Hearts durch. Eric eher Teil 1 und ich bevorzuge Teil 2. Weihnachtszeit 2014, ich warte. :)






So sah unser Weihnachtsbaum aus, nicht schlecht oder ? Da waren echt sehr viele Sachen darunter, sogar Kalender. Doch eins haben wir alle gedacht : " Der Baum ist zu klein" !


Masa kann wieder nicht warten dieser Schlingel ! Aber so sah es letztendlich aus, mein Weihnachten. <3


Foto-Time. Alle haben sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Warum meine Gastmama da hockt ?
Nun, ich weiß es nicht, sie sticht wohl gern aus der Masse vor. (^.^) /

Doch damit nicht genug, meine Gastschwester Yukichan lässt sich  nicht unterkriegen und konnte mit ihrem Geschenk auch viele Tränen aus meinen Augen laufen lassen . Ein Wallpaper von, ratet mal... Kingdom Hearts !


Das ist mega groß sieht super gut aus, und Roxas ist auch noch mit drauf. Den kann man leider nicht sehen weil man Arm davor ist aber die Leute die mich kennen wissen dass es mein Lieblingscharakter ist. Disney und Kingdom hearts verschmelzen so perfekt und ich liebe beides unbeschreiblich doll, da schlägt mein Herz gleich höher ! Das Wort Disney sollten sich fleißige Leser gut merken ! :)


Das Essen war richtig lecker, es gab Ente, Salate, und noch mehr, aber der Kuchen ist natürlich das Beste. Vor allem für mich als Zuckerfanatiker. Und so neigte sich der Abend dem Ende. Mit tollen Geschenken und einer schönen Abendstimmung. ! Meine Gastschwester hatte übringens von mir eine Uhr bekommen, meine Gastmama ein deutsches Tagebuch, mein Gastpapa ein Räuchermännchen aus Deutschland und Masa bekam ein Snoopyglas. Nächstes Jahr bin ich wieder in Deutschland wenn Weihnachtszeit ist, hoffentlich mit viel Schnee und weiteren super Geschenken ! Ich habe nur einige genannt. :)




Bis zum nächsten mal, dann folgen Silvester und Tokyo !
Euer Hanni

Freitag, 13. Dezember 2013

Familie, Freunde, my home !

Japanisch gegessen !

Heute waren wir wieder in einem Restaurant essen. Bonenkai ! Eine Art - Vergessensparty.
Man isst viel und trinkt reichlich um all das Schlechte im Jahr zu vergessen und sich an dem Schönen zu freuen. Genau das gab es heute. :) Meine Gastgeschwister und ich saßen aber etwas weiter weg, und haben zusammen gemütlich erzählt und gegessen. In der Mitte war ein Grill , und das Fleisch konnte man per "Ipad" bestellen. Es war eine Art Pad für das Restaurant und so aßen wir Hühnchen, Schwein und vieles andere was wirklich ausgezeichnet geschmeckt hat . ! Auf jeden Fall würdige Gegner für die japanische Nudelsuppen, oh yeah ! Zwischendurch kam meine Gastmom immer mal mit Arbeitskollegen, welche einfach die Chance einen Ausländer zu sehen, nicht verwehren konnten. Das der auch noch japanisch spricht war wohl das Highlight des Abends.  Ein schöner Freitagabend ! :)






Mein Zuhause, Meine Familie !

Am liebsten würde ich meine Familie jetzt zur Weihnachtszeit hierher holen . Einfach mal wieder diese Nähe in der Weihnachtszeit, das wäre schön! Schon oft habe ich mir gesagt, dass es so schön wäre einfach all meine Freunde und meine Familie hier nach Japan zu holen und dann mit ihnen hier zu leben . Doch an Weihnachten merke ich, dass ich ein unglaublich gutes Band zu meiner Familie habe und schon immer hatte !
Zu meiner Mutter, zu meiner Dad, und zu meinem Bruder sowie meiner Schwester. Jetzt zur Weihnachtszeit zusammen zu sitzen, Kuchen essen und gemütlich zu erzählen , hier in Japan , das wäre für mich die Erfüllung.

Und dann in den Weihnachtsferien wieder mit meinen Freunden die Ferien genießen. Das bringt Erinnerungen zurück. Wenn man sich erzählt, was man bekommen hat, und wenn man die Weihnachtszeit zusammen ausklingen lässt. Mit Familie und Freunden. Wie schön das doch immer war.

Eben meine Freunde haben mir immer so viel Kraft und Zuneigung gegeben ! :)
Mir fehlt hier der Freund, der nach 2 Stunden fragt, ob er den Ofen ausmachen sollte und der jedes Wochenende mit mir verbringt ! Oder der Freund, der schon jetzt mehr über Physik weiß, als die Leher und den ich schon seit der ersten Klasse kenne. ! Mir fehlt der Freund, der ohne zu lernen nur 1en und 2en schreibt und der genauso jedes Wochenende mit mir verbringt ! Es fehlt der Freund,
der mit mir immer und immer wieder Pokemon und Naruto spielt obwohl er sowieso jedes mal gegen mich verliert. Es fehlt der Freund, der für 5 weitere Personen mitessen kann und immer alles 3 mal besser weiß als wir, uns damit aber gut unterhält und für reichlich Diskussionsstoff sorgt. Und es fehlt mir auch der Freund, der ohne Vorahnung einen Spruch nach dem anderen bringt und damit immer alle zum lachen bringt. Aber was ist mit dem, den ich seit meiner Geburt kenne, mit dem ich so tolle Erinnerungen verbinde und der nur wenige Häuser entfernt wohnt ?

Ich freue mich schon jetzt so sehr darauf, mit euch wieder die Sommerferien zu verbringen !
Und ich freue mich schon darauf, mit meiner Familie im Sommer zu grillen, Fußball zu spielen, Motorrad zu fahren oder Spaziergänge zum Flugplatz zu machen ! Auch, das ist meine Zuhause.
All das in 6 Monaten !
Ich freue mich auf euch !

Euer  japanischer Hanni <3

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Tränen aus Glück

Am Wochenende war es soweit. Zum ersten mal war ich im Kino in Japan.
Und als wenn das nicht schon cool genug wäre !

Den Film den ich und meine Familie geguckt haben war kein anderer als :


DETEKTIV CONAN ! 

Wer das nicht kennt, der hat aber gewaltig was verpasst !
Eines der beliebtesten Manga und Animeserien hier in Japan. Aber auch in Europa . :)
Es waren so schon genug Erinnerungen die beim Intro wieder gekommen sind.
Aber als dann der soundtrack losging, da konnte ich wirklich nicht mehr .
Es sind wieder Tränen gelaufen ! Das war aber auch wirklich eine echte Herzensangelegenheit.
Die japanische Sprache, in die ich sowieso schon Hals über Kopf verliebt bin, hat alles nochmal richtig unterstrichen ! Als ich damals mit meinem Bruder Conan geguckt habe und wir nie wussten wer der Täter war. Man das waren so tolle Erinnerungen. :)


Bei Conan handelt es sich um einen 17 jährigen Schüler, der beim Versuch ein Verbrechen aufzuklären mit
einer Medizin vergiftet wurde. Die Medizin lässt ihn in den Körper eines Kindes schrumpfen.
Doch er behält den Verstand eines 17 jährigen. Und wie man schon bemerkt hat, ja er ist eine Art Detektiv.

Ich war danach natürlich sofort am Lesen des ersten Manga !
Doch die Reihe vollzumachen wird leider nichts, denn es gibt im Moment 87 !
Trotzdem, wieder eine super schöne Erfahrung gemacht ! :)





Jishin - Mein erstes Erdbeben 

Ich saß ganz gemütlich an meinem Schreibtisch und habe mich mit meinem Nintendo 3DS beschäftigt !
Plötzlich vibriert alles ein wenig, aber im ersten Moment dachte ich nur, dass ich aufhören sollte so viele Mangas zu lesen !  Aber noch eine andere Sache ging mir durch den Kopf.

" Was ? 3DS ? Das ist doch hier schon 4D, ist ja mega cool !"

"Mal sehen was passiert wenn ich Zelda spiele ? "
Doch als ich registriert habe, das meine Füße auch vibrieren und das Haus auch vibriert, wurde mir ganz schnell klar was hier los ist .

--> !! Jishin !! <--
(Japanisch :  Erdbeben )
Es war aber  Stufe 1 und  war nur für wenige Sekunden. Doch ich habe mich richtig erschrocken !
Das war für mich das erste mal , und da bietet sich Stufe 1 glaube ich ganz gut an, um diese
Naturgewalt mal ein bisschen kennen zu lernen .
Eine Erfahrung, die ich nicht unbedingt nochmal erfahren möchte, aber noch das ein oder andere mal erleben werde.  

Kingdom Hearts - Mein Mangastyle 


Mittlerweile besitze ich fast alle Kingdom Hearts Mangas und bin auch wirklich sehr stolz darauf . 
Denn genau dieser Style des Zeichens gefällt mir . Allgemein bin ich ein riesen Fanatiker der Serie. 
Von Artbooks bis hin zu Mangas und den Spielen besitze ich fast alles . 
Und immer beim Lesen der Mangas wird mir klar, dass ich ich eigentlich nicht Animes bevorzuge, sondern eher zu Mangas tendiere. Na Mom, wer hätte das gedacht ?
Ich, ein Videospiel-Sammler bevorzuge das Lesen ! <3 



Pokemon - Meine Kindheit  


Wer hat als Kind bitte nicht Pokemon geguckt oder gespielt ? 
Auch mich hat der Hype damals erwischt und zwar mit Pokemon Gelb. 
Jetzt besitze ich die Edition sogar wieder in Originalverpackung. Am liebsten würde ich mal meine Sammlung zeigen, jedoch ist der Großteil in Deutschland. Von Pokemon Gelb bis hin zu Gold, Smaragd, Perl, Platin, Weiß und jetzt X und Y, ist alles im Regal. Die Leute die mich persönlich kennen wissen 
was für ein Interesse ich für Poketmonsters habe. Danke Japan, für dieses Geschenk. <3 Und Danke Satoshi Tajiri und Nintendo für diese Erfindung ! <3 Ich lese natürlich  auch  den Manga, keine Frage ! 
Besonders berührt hatte mich, als Pokemon verstorben sind. Ich weiß nicht ob es kindisch von mir ist, aber ich musste da echt weinen . Und genau deswegen liebe ich den Manga. Er ist soviel realistischer und hat 100 mal mehr Power. Ist ja klar dass es den fast nur in Japan gibt .
Von Links nach Rechts : Blue, Red und Green 
Gerade habe ich Teil 8 gelesen und fange morgen mit Teil 9 an . 
Die Reihe hat im Moment 48 Mangas. Die Story beruht auf den Videospielen und hat damit überhaupt nichts mit dem Anime zu tun . Mein Lieblingcharakter ist natürlich Green. Ich meine, kann ein Charakter noch cooler sein ? Er hat aber auch viel Ähnlichkeit mit Kiba im Manga ! :) 

Taschengeld - Bye Bye 

Ich bekomme wie jeder andere auch Taschengeld. 
Wofür das ausgegeben wird  ? Muss ich das wirklich  noch sagen ? \ (^-^) / 

Auf jeden Fall war ich dann  an einem Punkt angelangt, wo ich knapp bei Kasse war und zwar wirklich knapp. Ich wartete also auf  den ersten Dezember um endlich wieder das Gefühl zu haben, dass ich mir was kaufen könnte. Es ging mir nicht darum loszulaufen und gleich alles auszugeben, dass ist wirklich nicht meine Art. Nur wollte man irgendwie das Gefühl haben, dass man etwas hat. Das versteht man denke ich, oder ?  1. Dezember !!! Und nichts wie ab zur Bank, tja das denkt man. Als ich endlich da war und mein Taschengeld holen wollte, hat der Automat mir  ganz lieb erklärt, dass noch nichts überwiesen wurde. "Hmm, irgendwas habe ich vergessen" dachte ich auf dem Rückweg . Achja, da war ja was ! Zeitverschiebung ! ^.^/ 
Ein Tag später lief alles glatt und ich hatte mein heiß ersehntes Taschengeld.  


 Mein Befinden  

Es geht mir nach wie vor einwandfrei ! Ich hatte noch nicht ein einziges mal richtiges Heimweh und kann es kaum erwarten noch mehr über Japan zu erfahren. Außerdem will ich noch ganz viel Japanisch lernen und strenge mich natürlich weiterhin an. Es ist alles super. Ich würde schon gerne mal wieder meine Familie und meine Freunde sehen. Aber ich komme ja genau zum Start der Sommerferien nach Deutschland zurück.

Zudem sind es dann nur noch 5 Tage bis ich volljährig werde. Und dieser Tag wird mit meinen engsten Freunden und meiner Familie gefeiert. Doch es sind nur noch rund 6 1/2 Monate ! 
Also genieße ich meinen Aufenthalt und die Erfüllung meines Traumes in vollen Zügen ! <3  



Das ich kein Heimweh habe zeigt glaube ich perfekt, wie ich meiner geliebten Familie vertraue ! 
Und auch, was für einzigartige Freunde ich habe. 
Genießt die Ruhe vor dem Sturm. <3 





Bis zum nächsten mal ! 
Mit den winterlichen Grüßen aus Japan .
Euer japanischer Hanni.