Montag, 31. März 2014

ひさしぶり 皆様 !!!
( Hisashiburi Minnasama )

"Lange ist es her " ! 

Ich lebe noch Freunde, und melde mich aus der Präfektur Fukui. Sie liegt nördlich von Aichi und wie ich hier her gekommen bin und was ich hier so treibe werde ich euch jetzt erzählen !

Also, momentan befinde ich mich hier, weil ich an einem Wochenprogramm teilnehme. 
So wechselt mein Chapter mit dem hier und umgekehrt. Nun gibt es natürlich viele Fragen zu der Gastfamilie und was ich die ganze Zeit so gemacht habe. Aber ähnlich wie ich bei meinen Videospielen ein seltenes Material  zum schmieden vergesse, habe ich auch hier das Kabel vergessen, mit dem man Fotos von der Kamera auf den Laptop macht, dachte ich zumindest. Und wer dachte, dass das schon ziemlich daneben ist der sollte sich auf die volle Packung Hanni gefasst machen. Im Laufe der Woche sah ich dann, dass der Laptop meines Gastdad's einen SD-Kartenslot hat. "Praktisch", schwirrte es mir durch den Kopf.
" Da braucht man ja gar keinen Adapter mehr ".
Kurz vor der Abreise nahm ich meinen Laptop dann auch mal unter die Lupe und ärgerte mich, dass ich die Bilder nicht kopieren konnte, eben weil ich den Adapter nicht hatte. Und siehe da, meiner hat auch einen Slot. Der Blog hat also umsonst gewartet, aber nicht nur das. Ich habe ein halbes Jahr umsonst gesucht und mich mit dem Adapter rumgeschlagen.  Ja, ich bin ein Genie, das wusste ich schon als ich meinen damaligen  Gameboy nach 6 Jahren unter unserem Autositz gefunden hatte. ( Der funktioniert heute noch ) 

Meine vierköpfige Gastfamilie ist sehr liebenswert und hat mich schnell intigriert.
Anders ist, dass es ich hier 2 kleine niedliche Gastschwestern habe. Sie sind 6 und 9 Jahre alt und nennen mich immer Oniichan ( groder Bruder ). Das Haus ist natürlich auch ganz anders, aber sehr gemütlich. 
Hier schlafe ich auf einem typisch japanischem Futon. Also eine auslege "Matte" und nicht in einem Bett. 


Das ist Yuuki.
Besonders an ihrem Namen ist, dass sie ein langes "u" hat. Ein für Außenstehende nicht großer Unterschied, jedoch ein selten gewordener Name in Japan. Sie kann richtig niedlich und lieb sein, aber schnell zu einer lautstark heulenden Nervensäge mutieren. Zu oft habe ich es miterlebt, aber wenn man es dann überstanden hatte, wurde man schnell mit diesem lieben Lächeln belohnt. (:




Mizuki ist die ältere Schwester und liebte es mit der Kamera zu filmen. Auch wenn sie manchmal 20 min am Stück filmte und der Speicher so schnell voll wurde. Jeden Abend guckten wir uns dann die Videos an, die wir alle gemacht haben.

Sie hat in der Zeit, in der ich dort war, nicht einmal Probleme gemacht oder ähnliches. Und wir teilten eine Leidenschaft, Nintendo. Aber für die älteren "Schätze" konnte ich sie natürlich nicht begeistern. Überall nahm sie ihren 3DS mit und machte fleißig Fotos oder Videos. Ich bin wirklich gespannt wie sie sich in den nächsten Jahren entwickeln wird, genau wie bei Yuuki. (:








Otousan war unglaublich fröhlich und offen für alles.
Er hatte sehr großes Interesse an Deutschland und fragte viel, was er wissen wollte. Obwohl er durch seine Arbeit sehr beschäftigt war, war es für mich immer das Highlight, wenn er nach Hause kam und wir zusammen Abendbrot gegessen haben.
Zu seinen Töchtern hatte er ein sehr enges Band und wir alle fühlten uns wohl in seiner Nähe.
Außerdem tat er sein Bestes um mir möglichst viel zu zeigen und beizubringen und für all das, bin ich sehr dankbar.




Meine Gastmom ist Koreanerin, lebt aber seit 30 Jahren in Japan. Sie war sehr großzügig und schmiss den Haushalt. Zudem hatte sie wirklich viel Humor und möchte unbedingt mal nach Europa reisen. Manchmal, wenn Yuuki und Mizuki es übertrieben hatten, wurde sie schon fuchtig und ich war froh, dass ich nicht in deren Haut steckte. Sie gab mir viele Ratschläge und möchte mich unbedingt wiedertreffen und dann sehen, dass ich mein Japanis ich nicht vergessen habe. Dieses Versprechen gab ich nicht nur mir selbst und meiner Familie, sondern auch ihr und ich werde alles dafür tun. ! :)

So und nun werde ich euch mal ein paar Eindrücke geben, wo wir waren und was wir erlebt haben !

Am Samstag bin ich losgereist und am Sonntag morgen ging es los zu einem Museum der Dinosaurier. Zugegeben es war wohl eher etwas für jüngere Fans aber es war eine sehr schöne Erfahrung und brachte uns schnell zusammen. Für meine Gastmom und meinen Gastdad war es weniger spannend, weil sie schon 6 mal da waren, mir dennoch viel zeigten und wir viel Spaß hatten. (:





Im Laufe der Woche waren wir in einer langen Passage, in der es Haufenweise Fisch, Krebse und Gemüse zu kaufen gab. Das was mich mal wieder überrascht hat war,dass die meisten Tierchen noch lebten. Leid taten sie mir, aber es war überwältigend. Die Preise waren auch nicht ohne Freunde ! 70 - 120€ kostet ein hübsches Exemplar. Gehandelt wurde viel und laut. Genau so stellte ich mir einen Japanischen Markt vor. Sobald die Verkäufer registrierten, dass jemand interessiert ist, kamen sie schnurstracks auf dich zu und versuchten dir ein Angebot schmackhaft zu machen.

Ein wirklich schöner Einblick den ich dort bekommen habe !
Großartig. (:



 
Mitte der Woche besuchten wir dann einen Schrein der im Wald eine unglaublich schöne und ruhige Atmosphäre ausgestrahlt hat. Betrat man den Schrein, so musste man viele Treppen hochsteigen um dann hier zu sein, einem länglichen Weg der zum Herz des Schreins führte. Für die kleine Yuuki war es sehr erschöpfend, und deswegen blieben wir auch nicht lange. 
Sie brauchte Schlaf und wollte zum Auto zurück. Es war das erste mal, dass ich einen Schrein im Wald besucht habe. (:





Außerdem besuchten wir einen Ort, der bekannt war, für diese atemberaubende Ansicht. Wir bestaunten die Umgebung und erklimmten dann die Spitze um eine schöne Aussicht zu bekommen.
Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit. Ab und zu zeigte sich mal die Sonne, und man konnte leicht den blauen Himmel sehen, doch schnell war der Moment weg und man wurde von dem vielen Grau gerade zu umhüllt.

Der schönste Ort war jedoch folgender. In der Innenstadt versteckt befand sich dieser kleine Garten.
Er wurde nach einer Umfrage von Ausländern in Japan zum Platz 7 der schönsten Gärten Japans gewählt.


Das Wetter hat perfekt mitgespielt, und die Atmosphäre war unbeschreiblich. 



Besonders die Japanisch Karpfen begeistern mich immer und immer.
( Japanisch : Koi )

Immer wenn ich vor einem Gewässer stehe, in denen sich welche befinden, beruhigt es mich.
Schon öfter habe ich das bemerkt und genossen. Nun, es ist wirklich schwer euch zu erklären, was ich meine, aber vielleicht könnt ihr es euch ja vorstellen.

Ich wünschte ich hätte auch meinen kleinen japanischen Garten. Und immer wenn ich gestresst bin oder abschalten möchte, setze ich mich vor das Gewässer und beobachte die Fische. Das wäre es doch. :)

Soweit, so gut. Aber wo habe ich denn nun gelebt ?


 Das Zimmer gehörte normalerweise meinen Gastschwestern und ich bekam es für eine Woche zur Verfügung. Der Raum war zwar eng, aber dafür sehr gemütlich. Auf dem Futon habe ich jede Nacht gerne geschlafen. Das Gefühl auf einem traditionellen, japanischen Bett zu schlafen war super. Ob man es glaubt oder nicht, ich konnte kein so großen Unterschied zum Bett feststellen. Und so hatte ich immer eine angenehme Nacht ! :)




Wenn ich dann morgens aufgewacht bin, ging ich die Treppe herunter, habe Frühstück gegessen und mich für den Tag fertig gemacht. Das erinnerte mich an meine Kindheit, denn da hatte ich mein Zimmer auch oben um bin immer die Treppe runtergegangen. Außerdem schimmerte die Wohnung so schön in der Sonne und das hat einem gleich gute Laune gemacht. Obwohl die Wohnung wirklich nicht groß war, schien sie so geräumig und vertraut. Ihr merkt schon, ich fühlte mich wirklich schnell zu Hause und war froh, bei dieser Familie sein zu dürfen. :)





Doch die Woche nährte sich dem Ende und so fuhr ich mit dem Bus wieder 3 Stunden zurück in mein andere Gastfamilie. Genau wie auf der Hinfahrt nickte ich ein und lauschte mal wieder meiner Musik während sich die Mädchen aus meinem Chapter lustig unterhielten.
Der Abschied fiel schon etwas schwer und meine Gastmom war den Tränen nahe. Wir tauschten jedoch Adressen aus, fügten uns bei Skype hinzu und versprochen uns, Kontakt zu halten.
Ich hoffe also, dass ich euch einen kleinen Einblick gewähren konnte.

Schon bald werde ich mich wieder melden. Ihr dürfte niemals vergessen, dass ich hier meinen Traum lebe und meine Zeit in vollen Zügen genieße. Der Blog ist mein Hobby und ich möchte mich bedanken, dass ihr das versteht und treue Leser bleibt. In diesem Sinne bedanke ich mich nochmal und werde  euch beim nächsten Eintrag die schönsten Blüten der Welt zeigen !
Versprochen ! :)


Es grüßt aus Japan,
Euer Hanni




Sonntag, 19. Januar 2014

Tokyo - Bericht Nummer 2

Wie gesagt war ich ja in Tokyo und meine Güte war das großartig. So viele Sachen durfte ich bestaunen und wo war ich noch ? Natürlich im Disneyland. Davon werde ich auch nun berichten. ! :)

Wir durften im Haus von der Schwester meine Gastmom schlafen und was da passierte...
Nach langer Suche fanden wir endlich das Haus und waren erleichtert uns schließlich auszuruhen und gemütlich zu erzählen. Nach nur kurzer Zeit kehrte Nachtruhe ein. Nur meine Gastmom und ich haben noch lange gequasselt. Doch auch sie schlief letztendlich ein. Als ich gemütlich noch ein paar Runden bei Mariokart drehen wollte, flog mir der DS aus der Hand. Die Wohnung bebte. Alles rüttelte. Wie ein alter Hase sagte ich mit müden und halboffenen Augen  : " Nicht schon wieder " ! Wir waren so müde, dass wir einfach weiter geschlafen haben. Am nächsten Morgen war das schon wieder Schnee von gestern. Also machten wir uns auf den Weg ins Disneyland !!! :) 



Meine Gastfamilie musste ständig lachen. Wie glücklich und aufgeregt ich war, muss für sie einfach zu amüsant gewesen sein. Es war dort ungefähr 8:30 Uhr und proppenvoll. Hier mal ein Bild . 


Leute mit Platzangst sind in Japan fehl am Platz. Zum Glück sind wir wirklich gut in der Zeit gewesen. So bekamen wir nach  nur 2 stündigem warten unsere Tickets. Und dann ging es los. AUF ins ABENTEUER ! 

Ich wünsche viel Spaß mit der folgenden Sammlung an Bildern. :) 













Glaubt mir, es gab noch so viele Sachen ! Ausgerechnet am Abend hat meine Kamera den Geist aufgegeben.
Aber warum mag ich Disney denn nun eigentlich so sehr ? Es gibt 3 Sachen, ausgenommen von Kingdom Hearts, welche dafür gesorgt haben, dass ich einfach ein R I E S E N - F A N bin ! :) 

1.) Stich 

 
2.) Herkules 

 

3.) Nightmare before Christmas 




Besonders traurig machte es mich, dass Herkules fast nicht vorkam. Es ist in Japan einfach nicht bekannt. Leider. :( 

Aber mal was anderes, kennt jemand von euch noch das Intro von Lilo und Stich ? :) !


  Da kommen Erinnerungen hoch bei mir. !


Es war ein so schöner Ausflug, das glaubt ihr gar nicht. Und es wird nicht das einzige mal gewesen sein, dass ich in meiner Disneywelt das Herz aufgehen lasse. In Japan gibt es nämlich nicht nur das Disneyland, sondern auch den Disneysea ! Der ist ganz speziell nur in Japan, und ist mein eigenes Reiseziel. ! Im Sommer, kurz bevor ich wieder zurückfliege, wird das meine letzte Reise sein. So steht der Plan ! :) 

Wenn ich mir so alte Intros von Disney anschaue kommen mir immer die Tränen. Es ist einfach zu schön, wenn man sich erinnert, wie man es früher mit dem großen Bruder geguckt hat. :) 




Mein Gastvater hat übringens noch Fotos machen können. ! Die werde ich euch mal hier zeigen. :) 




Donald ist bei Japanern nach Umfragen wohl der beliebteste Disneyheld. 
:)


Anders wie in Deutschland wird man in Japan nicht ausgelacht, wenn man mit 17 Noch Winnie Puh mag. Jede Altersklasse in Japan liebt es nämlich, also passe ich mal wieder perfekt rein ! <3 



Und so neigte sich auch ein so schöner Tag dem Ende zu . 


Der letzte Blick, und was darf ich als Heulsuse natürlich ? Richtig, ein paar Tränen fließen lassen. :)

Beim skypen mit meiner Mom präsentierte ich stolz meine Einkäufe. ! 


Die haben sich schon ihren Platz in der Sammlung gesichert ! :)


So, das war mein Ausflug im Disneyland Tokyo ! <3  

Am nächsten Tag gab es noch eine Stadtrundfahrt und dann ging es leider schon wieder nach Hause. 


Skytree in Tokyo - Unglaubliche Aussichten ! :) 

 

Auf der Suche nach dem Mittagessen in der Menschenmasse. Letztendlich hatte ich wieder meine heißgeliebte Nudelsuppe. <3 :) ! 


Bedauerlicherweise endete der Ausflug viel zu schnell. Genau deshalb möchte ich eben nochmal dorthin ! Es war unbeschreiblich toll in Tokyo und noch nie habe ich mich in einer Stadt so gut gefühlt. Toyko war auch der letzte Stoß der mir zeigte, dass ich eindeutig ein Großstadtmensch bin ! :) 




Ich bedanke mich für das Lesen. :)
Bis zum nächsten mal,
Euer Hanni <3



Donnerstag, 16. Januar 2014

Silvester

Ich kann leider keine Bilder zeigen, denn Silvester war kaum was los. ^-^/ Wir saßen alle im Wohnzimmer und haben das Silvesterprogramm gesehen was rund 80% in Japan gucken. In der Mitte stand ein kleiner Tisch mit Snacks. Ich lag links mit meinem Nintendo 3DS und war enttäuscht dass ich das Mario Bros 2 auch schon in 4 Tagen komplett durch hatte. Es gab leider kein Countdown, da hat mir wirklich was gefehlt, vor allem weil ich den immer mit meinen engen Freunden und meiner Familie feiere. Meine Familie, und guten Freunde werden das  2014 wieder nachholen ! Es ist ja schon das neue Jahr, da dauert das auch nicht mehr lange. Gegen Mitternacht sind wir zum Tempel gegangen und haben Osake getrunken. Hat wirklich geschmeckt. Außerdem war dort richtig was los , unter anderem gab es ein  Lagerfeuer. !
Akemashite, omedetou gozaimasu ! ( Frohes neues Jahr ) Auch von mir nochmal ! :)


Tokyo, ein Ameisenhaufen aus Menschen !

Ich war in Tokyo und war überwältigt ! Soo viele Menschen ! Es war super. Einfach großartig. Ich lade hier einfach mal ein paar Bilder hoch, dann könnt ihr euch mal eine Meinung bilden.:)


Viele in Deutschland würden hier kirre werden. Aber ich habe mich da sogar richtig wohl gefühlt, das klingt komisch aber ist so. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Dafür gibt es keine Worte, entweder man liebt Tokyo oder man kann nach Hause gehen. <3 Ich liebe Tokyo natürlich abgöttisch. ! <3 <3 <3

 

Es gibt in Tokyo auch einen Ort den ich schon immer sehen wollte und der ist am Shibuya Bahnhof. Es ist Hachi, eine Statue von einem Akita-Inu.  Und ratet mal, wo ich war ?  
Im Juli möchte ich übrigens noch eine letzte Reise alleine machen. Es geht noch mal nach Tokyo. !
Aber warum und wie ich mir das vorstelle wird beim nächsten Blog näher erläutert. :)

Wieder zu dem Bild. Leider ist das hier nicht wirklich die Größe eines Akita's. Trotzdem war ich unglaublich glücklich ! Hoffentlich klappt es dieses Jahr mit meinem Wunsch einen treuen Gefährten immer an meiner Seite zu haben. Einen Hund ! Schon seit wirklich langer Zeit  war es ein sehr großes Bedürfnis meinen eigenen Hund zu besitzen, doch Jahre lang dachten meine Familie und ich, ich sei allergisch. Erst bei einer Untersuchung stellte sich heraus, dass bei Hunden alles perfekt ist. Mom und Dad wussten also was jetzt los ist. 
Die Geschichte wie ich meine Lieblingsrasse dann in echt gesehen habe, ist aber eine andere. Aber eine total schöne. ! Hoffentlich bekomme ich im April/Mai dann die schöne Nachricht. Dann könnte ich gegen November schon meinen Hund aufziehen. Ich glaube fest daran. Bei der letzten Läufigkeit hat es bedauerlicherweise nicht geklappt. Ich hoffe weiter, mein Hund wird kommen, ich weiß es . ! <3


Soweit war es das schon wieder. Ich verspreche, dass der nächste Blog nicht lange dauern wird. :)
Disneyland wird nächstes mal das Thema, und ich sage euch, dass war richtig schön !
Da ist mein Disneyherz aber voll und ganz aufgegangen . :)
Zudem wird es noch weiteres über Tokyo geben :)
 Bis zum nächsten mal,
Hanni 

Sonntag, 5. Januar 2014

Weihnachten !


Jaaa, Jaaa ich weiß, ich bin wieder spät dran. Aber besser jetzt als nie, so sieht  es aus.
Zuerst einmal, Weihnachten wird in Japan nicht gefeiert, zumindest nicht im Normalfall.
Wo war ich am Heiligabend ? In der Turnhalle, Basketball spielen. So sieht Weihnachten in Japan aus. Es war eine super Erfahrung und richtig interessant. Nun, ich habe aber eine sehr spezielle Gastfamilie, deswegen gab es Weihnachten bei uns und auch Geschenke. Auch wenn es Weihnachten gab, um ehrlich zu sein, war ich nicht richtig in Stimmung. Trotzdem war es ein super Fest und die Geschenke waren alle richtig gut ! Fleißige Leser werden wissen, dass ich Kingdom Hearts über alles liebe. Es ist auf jeden Fall eines meiner alles liebsten Sachen. Meine Gastmama hat voll ins Schwarze getroffen  mit ihrem Geschenk. Guckt es euch doch mal an.

Kingdom Hearts Soundtrack

Der Original-Soundtrack aus der Spielereihe : Kingdom Hearts.
Also viel besser, ging es eigentlich nicht. Sie wusste, dass ich das schon sooo lange suche aber es einfach nie gefunden habe. Doch nun habe ich es ! Endlich ! Beim Auspacken bin ich sofort aufgesprungen und habe mich richtig doll bedankt ! Ich war einfach soo überwältigt und genieße es täglich die Tracks zu hören . Auch wenn viele Songs eher der Richtung Klassik angehören, so muss ich zugeben :  Ja, ich höre gerne klassische Musik, aber ich mag es nicht, wenn das so langsam ist. Vor allem die Musik aus den Kämpfen oder der Gesang aus der Ebene : "Am Ende der Welt" sind richtig schön. Da freue mich schon auf die nächste Weihnachtszeit, denn immer an Weihnachten spielen mein Bruder und ich einmal Kingdom Hearts durch. Eric eher Teil 1 und ich bevorzuge Teil 2. Weihnachtszeit 2014, ich warte. :)






So sah unser Weihnachtsbaum aus, nicht schlecht oder ? Da waren echt sehr viele Sachen darunter, sogar Kalender. Doch eins haben wir alle gedacht : " Der Baum ist zu klein" !


Masa kann wieder nicht warten dieser Schlingel ! Aber so sah es letztendlich aus, mein Weihnachten. <3


Foto-Time. Alle haben sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Warum meine Gastmama da hockt ?
Nun, ich weiß es nicht, sie sticht wohl gern aus der Masse vor. (^.^) /

Doch damit nicht genug, meine Gastschwester Yukichan lässt sich  nicht unterkriegen und konnte mit ihrem Geschenk auch viele Tränen aus meinen Augen laufen lassen . Ein Wallpaper von, ratet mal... Kingdom Hearts !


Das ist mega groß sieht super gut aus, und Roxas ist auch noch mit drauf. Den kann man leider nicht sehen weil man Arm davor ist aber die Leute die mich kennen wissen dass es mein Lieblingscharakter ist. Disney und Kingdom hearts verschmelzen so perfekt und ich liebe beides unbeschreiblich doll, da schlägt mein Herz gleich höher ! Das Wort Disney sollten sich fleißige Leser gut merken ! :)


Das Essen war richtig lecker, es gab Ente, Salate, und noch mehr, aber der Kuchen ist natürlich das Beste. Vor allem für mich als Zuckerfanatiker. Und so neigte sich der Abend dem Ende. Mit tollen Geschenken und einer schönen Abendstimmung. ! Meine Gastschwester hatte übringens von mir eine Uhr bekommen, meine Gastmama ein deutsches Tagebuch, mein Gastpapa ein Räuchermännchen aus Deutschland und Masa bekam ein Snoopyglas. Nächstes Jahr bin ich wieder in Deutschland wenn Weihnachtszeit ist, hoffentlich mit viel Schnee und weiteren super Geschenken ! Ich habe nur einige genannt. :)




Bis zum nächsten mal, dann folgen Silvester und Tokyo !
Euer Hanni